Neues , Vorhaben , Geburten , ect.
18.07.2019

Amelies Baby sind am 16.07.2019 das erste mal geimpft worden. Sie haben das alle tapfer überstanden. Ein bisschen jammern war schon dabei, aber nach ein paar Minuten tobten und spielten sie wieder als wäre nichts geschehen.

 

13.07.2019

Wieder einmal Momentaufnahmen der kleinen Teppichflitzer. In drei Tagen werden sie 8 Wochen alt , und werden das erste Mal geimpft, Sie sind gesund und munter, machen jeden Tag neue Erfahrungen.

Klettern steht hoch im Kurs bei den kleinen. Möglichkeiten haben sie bei uns jede Menge.

Fressen , spielen und schlafen ist momentan der Alttag der kleinen. An Gewicht nehmen sie gut zu.

 

23.06.2016

Eine neue Seite ist hinzu gekommen. Amelies Baby mit fast 5 Wochen. Klickt euch mal durch und schaut sie euch an. Viel Spass.

 

16.06.2019

Die Geschlechtsbestimmung ist diesmal schwierig. Wir müssen uns noch mal korrigieren und sind uns jetzt  sicher, das der Wurf von Amelie 2 Jungs und 3 Mädchen hat. Die beiden Jungs sind ja schon vergeben , und die drei Mädels sind noch auf der Suche.

 

14.06.2019

Jetzt wo Amelies Baby schon über 3 Wochen alt sind und das Fell schon besser durchgefärbt ist , müssen wir uns korrigieren. In der Annahme das es wieder ein blue Wurf mit ein oder zwei lilac Babys werden, sind es jetzt eindeutig alle Kitten lilac.

Das dunklere blau der Mutter ist diesmal nicht so durchgedrungen wie bei den anderen Würfen von Amelie. Diesmal hat der Papa seine lilac Gene gleich 5 Mal bei den Kitten durchgesetzt.

Sie sehen super aus.

 

12.06.2019

Jetzt sind die kleinen schon 3 Wochen alt. Die Entwicklung ist sehr gut. Es werden schon kleine Erkundungsausflüge gemacht. Alles wird beschnuppert und in Augenschein genommen.

Es ist eine neue Seite hinzu gekommen auf der man die kleinen

mit 3 Wochen sehen kann. Schaut sie euch mal an.

 

05.06.2019

Die kleinen sind heute 2 Wochen und ein Tag alt. Sie entwickeln sich prächtig. Wollen nicht mehr in der Wurfkiste den Tag verbringen, sondern krabbeln schon nach draußen. Nehmen gut zu, und machen einen zufriedenen Eindruck.

 

30.05.2019

Die kleinen haben jetzt alle einen Namen bekommen. Es ist ja unser " T " Wurf und somit muss vereinsmäßig alle Kittennamen mit einem T beginnen. Manche behalten ihren Namen andere werden im neuen zu Hause dann Umbenannt. Es ist ja nur wichtig für die Eintragung in den Stammbaum. Wie nachher das Kätzchen heißt ist dem neuen Besitzer überlassen.

 

23.05.2019

Gestern am 21.05.2019 hat unsere Amelie fünf kleine Babys zur Welt gebracht. Alle sind wohlauf und haben schon etwas zugenommen. Unter Vorbehalt sind es zwei Mädchen und drei Jungs. Die Farben sind blue und lilac. Wir freuen uns sehr über die neuen Familienmitglieder. Wir sind ganz Stolz auf unsere Amelie das sie den Geburtsablauf wieder ganz toll gemacht hat. Später mehr.

 

24.03.2019

Heute habe ich eine neue Seite von unseren neu dazu gekommenen Katzen gemacht. Sie heißen Lucy und Shakira. Beide sind sie zusammen ein Traumpaar. Verstehen sich mit den anderen Katzen sehr gut. Es gibt kein Streit und gezanke. Wir freuen uns sehr über die beiden. Eine Bereicherung für unsere Katzenbande. Schaut sie euch mal an.

22.11.2018

Diese Woche werden die kleinen von Stella in ein neues Zuhause umziehen. Sie haben alle ein schönes zu Hause gefunden. Jetzt ist erstmal Babypause.

Wenn alles so klappt wie wir es vorhaben , gibt es im Juni 2019 mit Amelie einen neuen Wurf. Es werden dann wieder lilac und blue Kitten sein.

 

10.11.2018

Heute habe ich noch mal eine Seite von Stellas Baby mit 8 und 9 Wochen fertig gemacht. Ihr könnt die kleinen bei ihrer Lieblingsbeschäftigung sehen. Viel Spaß beim durchklicken.

 

09.11.2018

Unerwartet und aus Gründen die wir verstehen wurde uns eine Absage für Shanti mitgeteilt. Wir danken für die Aufrichtigkeit frühzeitig uns zu benachrichtigen.

 Also ist der kleine Mann noch zu haben.

 

01.11.2018

Unser kleiner " S-Wurf " kommt in gute Hände. Es dauert noch ein wenig, erst muss noch das zweite Mal geimpft werden, aber dann geht es ab ins neue Heim. Wir freuen uns das die kleinen jeweils ein schönes neues zu Hause bekommen.

 

20.10.2018

Die kleinen von Stella sind heute 6 Wochen und 4 Tage alt. Sie fressen schon Nass und Trockenfutter. Auf die Toilette gehen sie ganz selbstverständlich. Jetzt beginnt wieder die Phase mit entdecken, klettern und toben. Kleine liebe süße Teppichflitzer. Eine neue Seite ist heute dazu gekommen" Stellas Baby mit 6 Wochen", schaut sie euch mal an.

 

25.09.2018

Stella hat am 04.09.2018 drei wundervolle Babys zur Welt gebracht. Sie sind jetzt 3 Wochen alt, haben ihre Äuglein schon auf und fangen an die Welt zu erkunden. Schaut euch mal die Bilder vom Aktuellen Wurf an.

 

25.06.2018

Heute sind die kleinen 8 Wochen und 4 Tage alt. Letzten Freitag wurden sie das erste Mal geimpft. Es hat keiner ein Pieps gesagt oder gemeckert bei der Impfung. Laut Tierärztin ein schöner gesunder Wurf. Die Gewichte der kleinen liegen bei 1050 g - 1190g.Neue Bilder sind auch wieder online. Schaut sie euch mal an.

 

 

30.05.2018

Am Freitag werden die kleinen 5 Wochen alt. Sie haben angefangen Nassfutter zu fressen, was auf Anhieb auch klappte. Auf die Toilette gehen sie auch schon. Ab und zu passiert noch mal ein Malheur, was aber immer weniger wird. Rocky ist ein fauler, er sucht nicht immer die Toilette auf. Mit ihm müssen wir noch ein ernstes Wort sprechen. Die kleinen nehmen gut zu, tollen den ganzen lieben langen Tag herum. Jetzt wo es so warm war, hatten alle unsere Katzen sich nicht viel bewegt und ein schattiges Plätzchen gesucht. Neue Fotos sind auch wieder dazu gekommen. Schaut sie euch mal an. Alle außer Rani haben schon ein neues zu Hause, in denen sie dann in ein paar Wochen umziehen werden.

 

11.05.2011

Heute sind wieder neue Fotos auf der Seite " Aktueller Wurf". Zuckersüß die kleinen. Augen sind schon auf. Es werden schon kleine Sparziergänge gemacht. Amelie kümmert sich super um die kleinen.

 

29.04.2018

Ja, diesmal hat Amelie uns ganz schön auf die Folter gespannt. Aber nun ist das Warten vorbei. Amelie hat 5 schöne kräftige Babys am 27.04.2018 bekommen. Es sind 4 blue und ein lilac. Das Geschlecht ist noch schwer zu erkennen, deshalb später genauere Angaben. Wir sind Stolz auf Amelie und ihrem Wurf. Freuen uns ganz riesig.

 

30.11.2017

Am kommenden Samstag werden die kleinen 10 Wochen alt. Dann steht schon bald wieder die zweite Impfung bevor. Die Zeit rast. Eben waren die kleinen nicht viel größer als eine Maus, und schwups ziehen sie bald aus.

Die neuen Katzeneltern werden sich sicher über die kleinen freuen, da bin ich mir ganz sicher.

Schaut euch mal die Seite der Kleinen mit 10 Wochen an. Viel Spas beim durchklicken.

 

 

22.11.2017

Am Montag wurden die kleinen das erste mal geimpft. Ein bisschen Gejammer war schon zu hören. Aber wo alles vorbei war , ging die Toberei gleich weiter, als wäre nichts gewesen.

Nun haben die drei wundervolle neue Katzeneltern gefunden. Wenn sie dann das zweite Mal geimpft sind können sie ins neue zu Hause umziehen.

Wir sind froh so tolle Katzeneltern für die kleinen gefunden zu haben.

 

11.11.2017

Heute sind die kleinen 7 Wochen alt. bald steht der erste Impftermin fest. Mal sehen was die kleinen zum kleinen Piekser sagen werden. Aber bis jetzt hat das noch jeder " überlebt". Schaut euch mal die neue Seite von den Kitten mit 7 Wochen an.

 

28.10.2017

Heute sind die kleinen 5 Wochen alt. Eine neue Seite mit den kleinen Teppichflitzern ist auch online gegangen. Schaut sie euch mal an. Viel Spaß.

 

26.10.2017

Es ist manchmal schwierig das Geschlecht bei so winzigen Kitten zu bestimmen. Doch jetzt in der fünften Woche ist es Amtlich. Es sind drei kleine Schwestern. Quintessa , Quinta und Queeny werden sie nun heißen.

Die kleinen fressen schon Nassfutter , knabbern auch schon mal am Trockenfutter , aber am liebsten immer noch an Mamas Milchbar.

Auf das Klo gehen sie auch schon , eine wunderbare kleine Mädchentruppe.

 

 

15.10.2017

Nun haben die kleinen ihre erste Seite mit 3 Wochen. Sie sind munter nehmen gut zu und versuchen schon den einen oder anderen Ausflug zu machen.

 

10.10.2017

Am 23.09.2017 hat Stella drei kleine Wonneproppen zur Welt gebracht. Die stolzen Eltern kümmern sich liebevoll um die kleinen. Wobei Leonardo eigentlich nur gelegentlich vorbei schaut und dann war es das auch schon. Stella hingegen ist eine liebe fürsorgliche Mutter, die nichts dagegen hat wenn ihre Mitbewohner einen Besuch bei den kleinen abstatten.

Die erste große Neugier ist bei unseren Katzen gedeckt, und jetzt vielmehr sind nur noch kurze Besuche bei den kleinen zu beobachten.

Wir sind immer so froh über unsere Mutterkatzen, das sie keine Aggressionen gegenüber den anderen Katzen zeigen.

Es ist für sie ganz normal Besuch zu bekommen, wobei sie auch weggehen wenn unsere anderen Katzen bei den kleinen sind.

Eine harmonisches zusammen leben was die Aufzucht der Kitten erheblich vereinfacht.

Keiner unserer Katzen oder Kitten sind separat eingesperrt, oder getrennt von den anderen. Dieses überträgt sich nachher auch auf die Kitten, sie sind wenn sie später in ein neues zu Hause kommen ausgeglichen, lieb und zutraulich.

 

14.03.2017

Ein neues Video ist bereitgestellt.

 

14.03.2017

Heute sind die kleinen Teppichflitzer 9 Wochen alt. Sie wurden vor einer Woche das erste Mal geimpft. Alles verlief "normal". Die Jungs jammerten ein bisschen und von Pia wie erwartet keine Spur von einem Pieps. Ich habe eine neue Seite ( Amelies Baby mit 9 Wochen) zu geführt. Schaut sie euch mal an. Ein neues Video ist in Arbeit.

 

26.02.2017

Ein kleines Video von Pia und Pascha sind dazu gekommen.

Schaut es euch mal an.

 

25.02.2017

Ja was soll ich sagen, ratz fatz sind die kleinen Heute 6 Wochen und 2 Tage alt. Der erste Impftermin rückt immer näher. Eine neue Seite mit Amelies Baby ( Amelie Baby mit 6 Wochen ) ist heute dazu gekommen. Schaut sie euch mal an. Viel Spaß.

17.02.2017

Heute sind wieder zwei neue Videos von Amelies Babys dazu gekommen. Schaut sie euch mal an. Die kleinen sind Heute 5 Wochen und drei Tage alt. Gestern hatten sie zum ersten Mal Nassfutter bekommen. Popeye und Pia hauten rein wie Max in die Graupen. Pasche sah sich das mehr aus der Entfernung an, fraß aber dann doch ein bisschen. Na und unser Schiesser Paco, machte erst mal ein großen Bogen um das Nassfutter.

Heute hatten sie dann alle vom Nassfutter gefressen. Es ist immer so wenn eine Futterumstellung gemacht wird. Erst gar nicht und wenn man gemerkt hat es schmeckt gut , dann können sie nicht genug bekommen.

 

 

07.02.2017

Und wieder ist eine neue Seite hinzu gekommen. Amelies Babys sind heute genau 4 Wochen alt. Klickt euch mal durch, und schaut sie euch an. Viel Spaß.

 

26.01.2017

Ratz Fatz sind die kleinen schon über zwei Wochen alt. Es sind wieder neue Bilder vom P - Wurf dazu gekommen. Schaut sie euch mal an.

 

23.01.2017

Ab Heute haben die kleinen auch einen Namen. Das Mädchen soll Pia heißen und ihre drei Brüder heißen Popeye, Paco und Pascha. Allee kleinen Stubentiger geht es gut. Die Äuglein sind Teilweise schon offen. Mit dem Gewicht der Kleinen sind wir auch zu frieden.

 

14.01.2017

Amelie hat am 10.01.2017 vier wunderschöne Babys zur Welt gebracht. Geschlechtsbestimmung haben wir noch nicht eindeutig sehen können, das folgt später.

20.11.2016

Alle Katzenbabys von Stella haben ein neues zu Hause gefunden. Wir geben die kleinen in liebevolle Hände ab. Die kleinen Teppichflitzer werden den neuen Besitzern viel Freude bereiten , da sind wir uns sicher.

 

17.11.2016

Am Heutigen Tage wurden die kleinen Teppichflitzer das erste Mal geimpft. Es verlief ohne jammern und piepsen. Sie waren einfach toll. Danach wurde gefressen und ein Schläfchen gehalten, als wäre nichts geschehen. Eine neue Seite mit " Stellas Baby 9 Wochen" habe ich hinzu gefügt. Klickt euch mal durch, wenn ihr möchtet.

 

07.11.2016

Heute habe ich ein neues Bild bei "Stella Baby Übersicht" hinzu gefügt. Auf der Seite "Verschiedenes ist auch was neues dazu gekommen. Schaut es euch mal an.

 

28.10.2016

Heute sind die kleinen schon 6 Wochen alt. Sie wachsen und nehmen gut zu. Sie fressen jetzt Nass - Trockenfutter , und ab und zu an Mamas Milchbar. Eine neue Seite mit neuen Bildern habe ich hinzu gefügt. "Stellas Baby mit 6 Wochen" schaut sie euch mal an.

 

19.10.2016

Habe heute eine neue Seite hinzu gefügt. Sie heißt "Verschiedenes".Zur Zeit sind meine Wurfkisten abgebildet.

 

17.10.2016

Hallo liebe Katzenfreunde , die schon öfters mal auf meiner Homepage waren , haben bemerkt, das sie überarbeitet wurde. Ich hoffe es ist übersichtlicher als vorher.

Es sind neue Seiten hinzu gekommen. Klickt euch mal durch die neuen Seiten.

Namen für die kleinen Teppichflitzer sind jetzt auch vorhanden.

Viel Spaß. Ihr könnt ja mal ins Gästebuch schreiben.

 

06.10.2016

Nun ist Stellers Wurf schon 3 Wochen alt , und noch Namenlos. Es sind jetzt mit Bestimmtheit 2 Mädchen und 2 Jungs. Eine neue Seite mit Stellers Baby habe ich hinzu gefügt. Schaut sie euch mal an.

 

28.09.2016

Stella wurde am 16.09.2016 Mutter von vier Babys. Geburt verlief gut. Geschlechtsbestimmung noch ungenau. Sie sind noch zu klein. Es können 3 Jungs ein Mädchen sein , oder zwei Jungen und zwei Mädchen sein. Das kennt ihr ja bestimmt auch selber, das es bei so kleinen Winzlingen oft nicht genau erkennbar ist. Bilder und die genauen Geschlechter später dann. Es ist der O - Wurf , jetzt müssen wir erstmal Namen finden. Bis später dann , ich berichte.

 

12.01.2016

Heute war der erste Impftermin von unserem N - Wurf. Die kleinen haben alles gut überstanden. Ein bisschen mauzen war schon dabei. Aber nachdem alles vorbei war, ging das Toben auch schon gleich weiter.

 

28.12.2015

Morgen werden die kleinen 6 Wochen alt. Sie nehmen gut zu, fressen Nass wie Trockenfutter und gehen brav auf die Toilette. Ihr Tag besteht aus fressen schlafen rumtollen. Die kleinen haben viel Spaß zusammen. Noch zwei Wochen dann werden sie das erste Mal geimpft. Es sind neue Bilder von den kleinen zugekommen. Schaut sie euch mal an.

 

19.12.2015

" Nice " wurde heute von ihrer zukünftigen Besitzerin auf Nalani um getauft. Ein schöner Name wie ich finde. Nalani bleibt in Hannover bei einer sehr erfahrenen Katzenliebhaberin.

 

 

12.12.2015

Heute sind wieder neue Bilder von der Rasselbande dazu gekommen. Auch Namen haben sie bekommen. Das Mädchen heißt " Nice " und ihre beiden Brüder " Nicki " und " Nino ". Schaut es euch mal an.

 

06.12.2015

Heute am Nicolaustag sind die kleinen Babys von Amelie und Leonardo schon 19 Tage alt. Amelie ist eine fürsorgliche Mutter die sich rührend um die kleinen kümmert.

Wenn die kleinen mal Besuch von ihrem Vater Leonardo oder Tante Stella bekommen ist das Amelie ganz recht. Sie faucht und knurrt nicht, im Gegenteil sie macht dann sogar ihre Spaziergänge.

Rosalie hält Abstand von den kleinen. Sie schaut aus sicherer Entfernung die kleinen an.

Die kleinen entwickeln sich prächtig.

Schaut euch mal die neuen Bilder an.

22.11.2015

Gestern ist ein blaues Mädchen gestorben. Sie war die erstgeborene und hat von Anfang an kein Saugreflex gehabt. Wir haben es versucht mit der Pipette Tröpfchen für Tröpfchen bei ihrem Überlebungskampf zu unter stützen. Leider vergebens.

Amelie hat nach dem gebären des ersten Kätzchen nicht das gewohnte verhalten einer Mutterkatze gezeigt. Sie hat es nicht geputzt und zeigte kein Interesse an der kleinen. Das ist ein eindeutiger Hinweis das mit dem Kätzchen etwas nicht stimmt.

Es kommt leider vor, das bei einer erstgebärenden Katze und erstgeborene Kätzchen so etwas vorkommen kann. Selbst die Wissenschaft ist sich nicht sicher warum das so ist.

Die anderen sind wohl auf , und nehmen an Gewicht gut zu.

 

19.11.2015

Amelie hat nach langem warten am 17.11.2015 Babys bekommen. Für ihre erste Geburt hat sie sich bestens verhalten. Alles richtig gemacht. Es sind zwei Jungen in der Farbe blau , und zwei Mädchen in den Farben blau und lilac. Wir sind ganz Stolz auf unsere kleine Amelie. Freuen uns riesig auf die kleinen Teppichflitzer. Bis dahin ist es zwar noch etwas hin , aber wie sagt man so schön , Vorfreude ist die beste Freude.

Bilder folgen.

 

18.07.2015

Eine neue Seite ist hinzu gekommen. Video. Es sind kleine Katzenvideos. Mal schauen was noch so dazu kommt.

 

17.07.2015

Heute habe ich ein paar neue Fotos von Amelie, Leonardo, Rosalie und Stella hinzu gefügt. Schaut sie euch mal an. Viel Spaß.

21.12.2014

Bei uns hat sich so einiges getan. Zuerst die schlechten Nachrichten. Dieses Jahr ist unsere Lady ( 15 Jahre ) gestorben, beziehungsweise mussten wir sie einschläfern lassen. Sie hatte ein unheilbaren Gesichtstumor. Lady war mit Abstand die beste Katze die wir bis dahin hatten. Sie hatte einen Platz auf Lebzeiten bei uns.

Nun ist unsere Rosalie auf den Platz von Lady gerückt. Sie wird aus der Zucht raus genommen Kastriert und darf ihr Rentendasein bei uns verbringen.

Auch von Celina , Betty und Nevio haben wir uns aus Züchterischen Gründen getrennt. Das ist immer das Schlimmste wenn man Katzen züchten. Die Trennung der geliebten Katzen. Es fällt uns immer sehr sehr schwer los zu lassen. Leider geht es nicht anders wenn man weiter züchten möchte.

Und so stellt sich immer wieder die Frage ob man seine geliebten Katzen auch in gute Hände vermittelt hat. Wir können mit ganz ruhigem Gewissen sagen, ja, die drei haben wirklich ein schönes neues zu Hause bekommen. Celina und Betty sind zusammen in eine sehr sehr nette Familie gekommen wo sie es super haben. Auch Nevio, unser ehemaliger Zuchtkater ist kastriert zu einer lieben lieben Jungen Frau gekommen die ihn abgöttisch liebt. Alle neuen Besitzer haben Katzenerfahrung und kümmern sich liebevoll um sie.

Aus dem letzten Wurf von Rosalie und Nevio haben wir den Leonardo behalten. Er soll jetzt seinen Papa als Zuchtkater alle Ehre machen.

Da man bekanntlich Katzen zur Zucht braucht, schauten wir uns um, und stießen so auf Amelie. Sie ist eine herzallerliebste Katze. An dieser Stelle noch mal vielen vielen Dank an Ute Engelhardt und ihre Cattery von Beckers Räuber. Ute hat eine hervorragende gute Vorarbeit bei der Aufzucht und Sozialisierung der kleinen Amelie geleistet, sodass wir eine perfekte Katze von ihr bekommen haben. Amelie macht uns so viel Freude und hat uns sehr geholfen über den Schmerz über Ladys Tod hinweg zu kommen.

Um unsere Zucht auch immer mal wieder mit kleinen Pointis zu bereichern , fanden wir nach langen Suchen auch eine kleine lilac point Lady. Ihr Name ist Stella und kommt aus einer sehr liebevollen geführten BKH Zucht. Ute Ehrentraut und ihre Cattery vom Alten Rod ist in der Lutherstadt Eisleben beheimatet. Auch ihr nochmals vielen Dank für die kleine Stella.

Alle drei Youngstars vertragen sich vorzüglich. Sie sollen den Grundstock der nächsten Generation von unserer Hobbyzucht BKH aus der Schleusenstadt werden.

Einige von euch, die Öfter Mal unsere Homepage besuchen haben festgestellt das die Homepage überarbeitet wurde. Ich hoffe es gefällt euch. Schreibt doch mal einige Sätze ins Gästebuch, wir würden uns darüber sehr freuen.

 

 

 

Zurück