Einfache Wurfkiste

Auf Bild 1 sieht man die komplett geschlossene Wurfkiste. Sie hat oben und an der Frontseite eine halbseitige Klappe wie man auf Bild 2 erkennen kann. Bild 3 zeigt an der rechten Seite eine verschließbare Tür, genauso wie an der linken Seite auf Bild 4 zu sehen ist. Auf den Bildern 4 und 5 sieht man einmal die halbseitige offene Front , und auf Bild 5 noch zusätzlich die offene obere Hälfe.

Auf den Bildern 6 und 7 sieht man den Innenbereich der mit abwaschbaren PVC am Boden und abwaschbarer Folie an den Seiten ausgestattet ist.

Ich habe mich damals beim Bau für Pappelholz 1cm dick entschieden. Die Maße ( BxTxH ) sind 60 x 40 x 60 .

 

Wurkiste mit Umbau zur Spielkiste

Bei der dritten Variante habe ich eine große Box ( BxTxH ) 150 x 80 x 100 gebaut. Sie hatte links und recht Fenster aus Plexiglas. Die Frontseite war mit einer nach oben klappbarem Fenster ausgestattet. Des weiteren habe ich zwei Türen in die Frontseite gebaut. Eine etwas höher das nur die Katzenmama raus konnte. Die andere Tür war für die Kitten gedacht, wenn sie etwas älter waren, und die Innenbox ( Wurfkiste ) nicht mehr benötigt wurde. Licht, Strom und einen Entlüftung war auch eingebaut. An der Rückseite befand sich ein Loch sowie auch in der Innenbox, das man das Kabel von der Heizdecke an die hinten angebauten Steckdosen bequem einstecken konnte. Es war alles mit Teppichboden ausgelegt. Auch an Rollen hat ich gedacht. Man konnte die Wurfkiste bequem überall hinfahren.

Gedacht war diese Wurfkistentechnik für Orte die etwas kälter waren. Nicht gerade für draußen.

Es kam wie es kommen musste , einige Besucher fanden meine Wurfkisten so schön und praktisch, das ich die Wurfkisten denn doch verkauft habe.

Irgend wann baue ich wieder welche , aber diesmal behalte ich sie auch.

 

Der Aufbau der Wurfkiste ist identisch mit der vorherigen. Unterschiede bestehen darin, dass auf der linken und rechten Seite jeweils im oberen Bereich noch eine Tür eingebaut wurde.

Es wurden zwei Leisten im Innenbereich an der linken und rechten Seite für die Zwischendecke angebracht. Zusätzlich wurde eine Außentreppe und eine Rutsche gebaut.

Als die Kitten dann älter waren, benutzten sie die Wurfkiste auch gleichzeitig als Schlaf - und Spielplatz.

Wurfkiste in Wurfkiste